Historie


Früher

Historie

 

 

Mai 1997 Sportplatz - Einweihung

 

 

 

 

 

Juni 1997 Bau des Grillplatzes

 

 

 

 

 

Juli 2002 Gebäudebau

 

 

 

 

 

 

05. Juli 2003 - Einweihungsfeier

des Vereinsgebäudes

Heute


Gründung:

 

Jubiläum:

 

Mitglieder:

 

 

 

 

 

 

 

Erreichtes:

Der Fußballverein wurde 1996 gegründet

 

2006 feierte der Verein sein 10 jähriges Jubiläum.

 

Der Verein hat mittlerweile mehr als 60 Mitglieder. Die Mitglieder kommen aus Rugiswalde, Sebnitz, Neustadt, Polenz und Rückersdorf, also aus der ganzen Umgebung.

 

Fußball wird immer Mittwochs und Sonntags gespielt. Jeden Mittwoch ist Arbeitseinsatz, danach bleibt aber immer noch Zeit für Beachvolleyball oder eine Runde Skat.

 

Grillpavillon, Rasenplatz, Vereinsgebäude, ein Hartplatz mit Beleuchtung und ein Beachvolleyballplatz ist in unzähligen Stunden Vereinsarbeit entstanden.

 

Wenn Sonntags bis zu 40 Sportfreunde, manche haben die ganze Familie dabei, Fußball, Beachvolleyball oder Tischtennis spielen, sieht man, dass sich die vielen Arbeitsstunden, Kosten und Mühen gelohnt haben und unsere Sportanlage sehr gut genutzt wird.

 

In den Wintermonaten ruht unser Vereinsleben natürlich nicht. Bei Kegel- und Bowlingabenden, Skat- oder Doppelkopfturnieren oder den wöchentlichen Hallenfußball steht der Spaß immer an erster Stelle.

 

All dies wäre ohne weiteres nicht möglich, wenn es da nicht ein paar "gute Seelen" im Verein gäbe. Jeder Vorstand weiß, wovon wir reden. Deshalb möchten wir an dieser Stelle unseren Sportfreunden Erhard Richter und vor allem unserem Dieter Gawor recht herzlich Danke sagen. Sie waren in dern letzten Jahren und sind auch heute noch Woche für Woche viele Stunden für unseren Verein im Einsatz.